Die Verbliebenen - World of Warcraft Gilde vom Server Die Arguswacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum der Gilde Die Verbliebenen vom Server Die Arguswacht!
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gildenbank

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Yulada

Yulada


Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Hattersheim

Gildenbank Empty
BeitragThema: Gildenbank   Gildenbank EmptyDi 23 Aug 2011, 02:36

Diese Änderung lässt sich schnell erklären und ist damit die kürzeste.

Die Gilde verfügt derzeit über sieben Bankfächer, jedoch nur die Wenigsten können auf diese auch zugreifen.
Mein Vorschlag ist dies zu ändern, um so den Gildenmitgliedern mehr Zugriff auf die Gildenbank zu gewähren.

Hierbei dienen die Bankfächer nicht mehr für einen bestimmten Arbeitsbereich, da manche Leute auf Sachen zugreifen können, die sie gar nicht brauchen, doch weiter hinten schon.
Es ist leider nicht möglich einzelne Bankfächer für bestimmte Berufe freizuschalten, deswegen schlage ich diese Struktur vor:

1.+2. Ramschkiste
3. Classicsachen
4. BCsachen
5. WotLKsachen
6. Catasachen
7. Gildenleitung

Die ersten beiden Fächer dienen als Ramschkiste, in der alles eingelagert werden kann, was keinen großen Wert hat. (Tränke, usw.)
Auf dieses Bankfach können alle Mitglieder zugreifen.

Die Fächer drei bis sechs sind für Mitglieder, die sich ebenfalls im Forum angemeldet haben, zugreifbar.
Dabei werden die jeweiligen Fächer mit Sachen gefüllt, die für den Levelbereich angebracht sind, egal ob Kräuter, Erze, Stoffe, usw.

Das siebte Bankfach ist für die Gildenleitung reserviert und dient als eine Art Tresor in der die wertvollen Sachen gelagert werden, auf die nicht jeder Zugriff haben soll.

Sollte einer der Bankfächer vor lauter Sachen überlaufen werden sie in die ersten beiden Fächer verschoben, womit allen der Zugriff gewährt wird.
Sollten diese Fächer ebenfalls voll sein, werden diese entrümpelt und das gewonnene Gold in die Gildenbank eingelagert.

Das wars soweit mit meinen Vorschlägen zur Gildenbank. Bei Anregungen könnt ihr diese gerne Mitteilen.
Da die Gildenbank an die Gildenränge gekoppelt sind, solltet ihr auch die vorgeschlagenen Änderungen zu den Gildenrängen überschauen.
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Gildenbank Empty
BeitragThema: Re: Gildenbank   Gildenbank EmptyDi 23 Aug 2011, 08:17

ich stimm dir (ausnahmsweise) mal zu diese Ordnung wäre doch etwas sinnvoll
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Niju

Niju


Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 25.12.09
Alter : 29

Gildenbank Empty
BeitragThema: Re: Gildenbank   Gildenbank EmptyDi 23 Aug 2011, 08:57

Da ich in letzter Zeit öfters die Gildenbank ein bisschen sortiert habe und mehrere Sachen in den falschen Fächern waren, weil die Mitglieder nicht auf die Richtigen zugreifen konnten, stimme ich deinem Vorschlag voll und ganz zu.
Außerdem ist die Einteilung sinnvoll und überschaubarer. (;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenbank Empty
BeitragThema: Re: Gildenbank   Gildenbank Empty

Nach oben Nach unten
 
Gildenbank
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Verbliebenen - World of Warcraft Gilde vom Server Die Arguswacht :: Gildenforum :: Alte Forumsteile-
Gehe zu: