Die Verbliebenen - World of Warcraft Gilde vom Server Die Arguswacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum der Gilde Die Verbliebenen vom Server Die Arguswacht!
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was geht denn hier ab?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kikiu

Kikiu


Anzahl der Beiträge : 104
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 36
Ort : Elz

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 10:47

Da ist man einmal für nen paar Wochen nicht wirklich aktiv, und schon geht hier die Welt unter.

Ich möchte auch langsam die Gildenleitung (wer auch immer nun dazu gehört) daran erinnern, dass wir eindeutige Gildenregeln besitzten in der Gilde. Aber so wie ich das erkenne wird die demokraitsch aufgebaute Gildenleitung der "Verbliebenen" langsam aber sicher doch zu ner Monarchi.

Also jetzt mal klare Aussage:

ISt das hier jetzt noch nen Verein mit Mehrheitsentscheidung in der Chefetage, oder macht Luni jetzt was sie will?! So höre ich das hier nämlich nen bissel raus
Nach oben Nach unten
Yulada

Yulada


Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Hattersheim

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 11:05

Das Problem ist einfach, dass jeder das macht, was er gerade will und es nicht verfolgt wird.
Auch ein Problem ist, dass die Gildenleitung mittlerweile mit gesichtlosen oder inaktiven Spielern bespickt ist, dass keine Entscheidungen mehr möglich sind.

Sieht man ja recht deutlich, wie eine Aussage direkt in eine Entscheidung umgewandelt wird, obwohl kaum wer in der Gildenleitung bescheid weis. (Toterworgen)
Es ist nur noch das, was man gerade am Liebsten hätte, ohne an die Zukunft zu denken.
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 11:14

du wer sagt bitte (außer marc) das ich mache was ich will?!
und außerdem war es klar das marc bei jedem bisschen stress scheibt das hab ich schon mal von jmd gehört das marc voll der stress scheiber is!!!
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Kikiu

Kikiu


Anzahl der Beiträge : 104
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 36
Ort : Elz

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 11:21

Mh ne wirkliche Antwort auf meine Frage ist das nicht.
Ich hoffe ich bekomme noch eine sachlich vernünftige Antwort von der GL und kein Kindergejammer, wie man es schon wieder lesen konnte gerade.
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 11:22

aja wer jammert denn grad?
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Yulada

Yulada


Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Hattersheim

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 11:25

Ich sehe viele Veränderungen in der Gilde, die kein Schwein abgesegnet hat.
Darum frage ich dich hier und jetzt: Wer bitte hat deine Entscheidungen unterstützt?
Sowas sollte eigentlich für alle Mitglieder einsehbar hier im Forum sein.
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 12:04

wenn ihr der meinung seid dann ist es so
ich selber stimme nicht dazu und finde es scheiße das ihr euch von einer sache leiten lasst und außerdem wisst ihr nich wirklich viel von der gilde da ihr lange auf mal ganis ward oder inaktiv und von ner ausage einer person lasst ihr euch leiten
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Yulada

Yulada


Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Hattersheim

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 12:11

Die kurze Zeit, die ich jetzt in der Gilde war, hat für mich ausgereicht zu erkennen, dass einiges schief läuft.
Das selbst ist eigentlich schon ein Armutszeugnis.
Und außerdem benutzt du gerade den gleichen Grund, warum wir keine Ahnung habe sollen, wie ich vorhin, warum die Gildenleitung zur Zeit mies ist.
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 12:12

aja
aber du bist jetze eh ause gilde also was interessiert dich das alles noch?
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Yulada

Yulada


Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Hattersheim

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 12:17

Ich habe noch Leute in der Gilde, die mir persönlich wichtig sind. Mein Austritt soll aufmerksam machen und was bewegen.
Mir ist dabei egal, ob das eine umstrukturierung der Gildenleitung ist mit neuem Gildenleiter oder eine Massenflucht, mir ist geade beides recht, auch wenn es schade um die Arbet wäre.
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 12:18

versteh auch euer rumgeheul an der vergangen heit nicht was passiert ist ist passiert oder hat einer von euch schon ne zeitmascheine erfunden? nein das ist die sache man kann nix rückgängig machen
Neutral Neutral
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Yulada

Yulada


Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Hattersheim

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 12:28

Was ich derzeit kritisiere ist der jetzige Zustand. In der Vergangenheit hatte die Gilde auch Probleme, die jedoch gelöst werden konnten, weil sich die Gildenleitung zusammengesetzt hat und darüber redete. Doch dies ist nicht mehr möglich, da weder die Gildenleiterin einsichtig ist, noch die Leitung irgendwie handlungsfähig scheint.
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 12:43

du suchst aebr kritik auch nur bei anderen
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 13:27

es sind halt auch viele unschöne sachen passiert die man aebr nich wirklich vorraussehen konnte zb die sache mit den irrlichdiamanten. aber man kann nicht wie ihr vll wollt immer ein status halten den den mitgliedern dann auch nich passt. ist klar das dann auch proleme entstehen alles hat vor und nachteile...
oder ist euch sowas unbekannt? kennt ihr das nicht? also ich kenn das
aber wenn man verucht was zu verbessern wird das von der GL irgendwie ignoriert...
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Yulada

Yulada


Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 35
Ort : Hattersheim

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySa 23 Jul 2011, 13:32

Weil ich gesehen habe, dass man mit den gleichen Mitteln besseres schaffen kann.
Ich kenne die Gilde seit nun etwa einem halben Jahr, dabei habe ich nun drei Leiter kennen gelernt (Daire / Kikiu / Luni), und muss sagen, dass obwohl die Gilde die Selbe ist, die Struktur die Selbe ist, die Gilde noch nie so unattraktiv war, wie sie derzeitig ist. Es befinden sich etwa 130 Mitglieder in der Gilde, davon etwa 20 in der Leitung (die Meiste sind Twinks von Mitgliedern aus der Leitung), trotzdem sind maximal 10 Mitglieder gleichzeitig on wovon 5 ihr eigenes Süppchen kochen. Das ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsache.
Die Gilde hat weder TS-Pflicht, noch Forumspflicht und soll auch Gelegenheitsspielern eine Zuflucht bieten. Dies bringt halt viele Mitglieder, doch nur wenige, die auch die Gilde vorrantreiben wollen.
Um so eine Gilde zu Leiten bedarf es Organisation, vor allem in der Leitung, um die Gilde bestehen lassen zu können. Werden wahllos Mitglieder eingeladen wird die Gilde mehr und mehr zur Geistergilde. Zudem steigt die Chance, dass Gildenmitglieder sich daneben benehmen und den Namen der Gilde in den Dreck ziehen, da es nur irgendwelche Anonyme in der Gilde sind, die einfach machen, was sie wollen.

Ich persönlich bin jedoch von der Gildenleitung selbst enttäuscht, da hier die Entscheidungen meist nur aus einer Laune herraus getroffen wurde oder um Einzelne bewusst zu verärgern. Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit öfters erlebt, wie die Regeln gebogen oder einfach missachtet wurden, um seinen eigenen Willen durchzusetzen.
Deshalb sehe ich die Gildenleitung, allem vorran die Gildenleiterin, derzeit nicht als Vertreter der Gilde, sondern als Vertreter der eigenen Sache und Befriedung der eigenen Bedürfnisse.
Nach oben Nach unten
Niju

Niju


Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 25.12.09
Alter : 29

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySo 24 Jul 2011, 03:04

So, obwohl ich kaum noch auf der Wacht on bin und mich somit auch nicht mehr direkt als Teil der Gildenleitung ansehe, werde ich auch mal meine Meinung sagen.

Ich stimme Yulada dabei voll und ganz zu, dass sich die Gildenleitung in letzter Zeit kaum noch abspricht und dass die Gilde im momentanen Zustand nicht weit kommen wird.
Da ich wie oben genannt kaum noch in der Gilde on bin, kann ich sonst nichts dazusagen, außer dass ich es zwar gut finde, dass es mehr Events gibt, aber dass es auch noch andere Dinge gibt, um die man sich in der Gilde kümmern muss.

Ich selber werde mir jetzt erstmal gut überlegen, ob ich noch in der Gilde bleibe, zumal ich ja sowieso kaum da bin.
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySo 24 Jul 2011, 09:53

die zeit wo du gildenleiterin warst hast du dich da mal überhaupt um was gekümmert? ne
und wenn ihr es so mies alle findet könnt ihr auch bei irgendwas vorschläge machen anstatt rumzu heulen
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Kikiu

Kikiu


Anzahl der Beiträge : 104
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 36
Ort : Elz

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySo 24 Jul 2011, 10:29

Hier gehts jetzt nicht um die Zeit wo Niju oder ich Chef der Gilde waren oder was wir gemacht haben, sondern um die momentane Situation der Gilde. Und für diese Situation ist immer der amtierende Gildenleiter/in verantwortlich. Da kann man jammern soviel man will.
Wenn man das Amt eines Gildenleiters antritt muss man auch mit den unangenehmen Seite des Ganzen zurecht kommen und sie akzeptieren. Man kann dann nicht alles auf andere oder einfach die Vorgänger schieben.

Morgen Abend komme ich Ingame mal wieder Online um bissel meine Jägerin zu spielen und dann werde ich mir mal nen Bild vom Aufbau meiner geliebten Heimatgilde machen.

P.S. Meine Frage von diesem Post wurde immer noch nicht vernünftig beantwortet!
Nach oben Nach unten
Susey/ Lunì

Susey/ Lunì


Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 27
Ort : Zernitz Bahnhof

Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? EmptySo 24 Jul 2011, 10:31

um deine Frage zu beantworten nein ich mache nicht was ich will und wir entwickeln und nich zur monarchie
und kiki hat jmd gesagt ds ichs nicht akzeptiere?
Nach oben Nach unten
http://lu-lu.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





Was geht denn hier ab? Empty
BeitragThema: Re: Was geht denn hier ab?   Was geht denn hier ab? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was geht denn hier ab?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Verbliebenen - World of Warcraft Gilde vom Server Die Arguswacht :: Gildenforum :: Alte Forumsteile-
Gehe zu: