Die Verbliebenen - World of Warcraft Gilde vom Server Die Arguswacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum der Gilde Die Verbliebenen vom Server Die Arguswacht!
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 So Spielt man Rolle, oder "Rollenspielen für Anfänger"

Nach unten 
AutorNachricht
Kikiu

Kikiu


Anzahl der Beiträge : 104
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 36
Ort : Elz

So Spielt man Rolle, oder "Rollenspielen für Anfänger" Empty
BeitragThema: So Spielt man Rolle, oder "Rollenspielen für Anfänger"   So Spielt man Rolle, oder "Rollenspielen für Anfänger" EmptyMo 19 Jul 2010, 02:35

Hallo liebe Freunde.

Da ja jetzt bald unser Gildenevent mit der Partnergilde "Feeh Armee" ansteht und es dabei um das RPGlern geht. Hier noch mal ein paar Worte zu der ganze sache für diejenigen, die nicht wissen wie man ein Rollenspiel betreibt (gibts ja auch)

Es geht im Grunde darum, dass man so tut als wäre man wirklich vor Ort. Das heisst, wenn (z.b.) Susey, Niju und ich uns Treffen in Goldhain muss die Luisa (Susey) so tun und denken, als wäre sie ein Todesritter, Niju das gleiche für eine Nachtelfen Druidin und meiner einer für ne Jägerin.
Dabei ist dann wichtig z.b. eigenarten des Volkes zu kennen das man spielt. Die Nachtelfen hassen z.b. Arkane Magie, nur mal so am rande erwähnt.
Das ist ja noch der einfache Teil bei der ganzen Geschichte und jetzt kommt das schwere. Das REDEN!

Ihr müsst so tun, als währt ihr (wie gesagt) voll vor Ort und nehmt an dem Geschehen teil. WoW spielt vom Gedanken her in einer Mittelalterlichen Welt (mal die Chopper usw ausgenommen). Also so sachen wie Internet, TS oder moderene Chatabkürzungen wie lol oder rofl gibt es nicht, gehören dementsprechend auch nicht den den Chat geschrieben.
Also solange wir uns im /say chat befinden, wird das Rollenspiel gespielt. Bei sachen die nichts damit zu tun haben können wir ja den Gildenchat benutzen oder wenn wir genug sind machen wir nen Schlachtzug auf in dessen Chat wir dann über den Rest reden können.

Und für die, die nicht wissen was sie dann vor ort sagen sollen, hier noch ein kleiner Tipp.
Wenn ihr im RL zu einer Gruppe kommt, steht ihr dann auch nur dumm in der Gegend rum und wartet das ihr angesprochen werdet? Einfach ne gesichte zum Thema WoW ausdenken die was mit der Handlung zu tun haben könnte und dann loslegen. Ist echt nicht schwer.

Ich freu mich aufs Event

MFG

Euer (eure)
Kikiu
Nach oben Nach unten
 
So Spielt man Rolle, oder "Rollenspielen für Anfänger"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Once upon an "OUTLAND" oder "Das Scherbenweltgemetzel" 1-3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Verbliebenen - World of Warcraft Gilde vom Server Die Arguswacht :: Gildenforum :: Events-
Gehe zu: